Ein Makler bietet Unterstützung im Bereich der Immobilien

Immobilienmakler und Vermittler Blog

Speziell in Großstädten und Ballungsräumen ist die Nachfrage nach Immobilien sehr hoch. Dies bringt einige Herausforderungen mit sich, denn während ein Immobilienbesitzer selbstverständlich zum bestmöglichen Preis verkaufen möchte, ist beispielsweise eine Familie mit Kind natürlich daran interessiert, eine schöne und zugleich bezahlbare Wohnung zu finden. Helfen kann in beiden Fällen ein Makler, denn dieser bringt seine Expertise in den unterschiedlichsten Bereichen ein.

 

Einen Makler suchen und beauftragen

Bevor von den angebotenen Dienstleistungen profitiert wird, gilt es zunächst den bestmöglichen Anbieter zu finden. Es sollte sich dabei zunächst im eigenen Bekannten-, Freundes- und Familienkreis umgehört werden, denn verlässliche Erfahrungen aus erster Hand versprechen den höchsten Wert. Bei der Suche nach einem Makler kann zudem das Internet sehr hilfreich sein. Ein Vorteil ist, dass nach einem Maklerbüro in unmittelbarer Nähe gesucht werden kann, sodass durch kurze Wege eine schnelle Kontaktaufnahme möglich ist. Bei der Suche nach dem besten Anbieter sollte außerdem berücksichtigt werden, dass der Auftragnehmer am gewünschten Ort über eine eigene Ortskenntnis verfügt. Wichtig vor der eigentlichen Beauftragung ist zudem die Klärung der finanziellen Aspekte und das erste Gespräch zwischen den Parteien, sodass die Anforderungen an einen Immobilienverkauf oder zum Beispiel an die Anmietung einer Familienwohnung abgesprochen werden können.

 

Eine Wertermittlung durch den Profi erhalten

Sehr oft wird ein Makler lediglich dann beauftragt, wenn es darum geht, einen Mieter oder einen Käufer zu suchen. Neben den Themen Verkauf und Vermietung bietet ein solcher Dienstleister jedoch einen weiteren Vorteil, denn dieser kann aufgrund seiner Erfahrung und durch sein Fachwissen ebenfalls eine Wertermittlung durchführen. Eine solche Schätzung ist vor allen Dingen dann sehr wichtig, wenn beispielsweise eine Immobilie veräußert werden soll. Im Zuge dieses Vorgehens bewertet der Immobilienhändler neben der Lage unter anderem den Zustand der Bausubstanz, weshalb ein belastbarer Immobilienwert erhalten wird.

 

Das Netzwerk des Immobilienhändlers verspricht viele Vorteile

Ob Verkauf, Vermietung, Kauf oder Anmietung – die Anfragen an einen Immobilienhändler können sehr unterschiedlich ausfallen. Wichtig ist bei all diesen Themen jedoch, dass den beteiligten Personen ein schnelles Resultat präsentiert wird. Aus diesem Grund ist die Zusammenarbeit mit einem Immobilienhändler der richtige Weg, denn bei diesem Schritt kann von einem vorhandenen Netzwerk profitiert werden. Ein solcher Dienstleister besitzt viele verschiedene Kontakte mit zahlreichen Objekten, weshalb oftmals bereits während der Definition der Anforderungen potenzielle Immobilien gefunden werden, welche den vorhandenen Wünschen und Ansprüchen entsprechen.

 

Es lässt sich reichlich Zeit einsparen

Die Suche nach einem Immobilienkäufer oder nach einer neuen Mietwohnung bringt einen erheblichen Zeitaufwand mit sich. Um sich diesbezüglich zu helfen, lohnt sich die Beauftragung eines Immobilienhändlers. Dieser sorgt einerseits dafür, dass Käufer und Verkäufer bzw. Mieter und Vermieter zueinander finden, jedoch kann sich der Profi ebenfalls um das Inserieren oder um anfallenden Besichtigungen kümmern.

 

Nähere Informationen hierzu können Sie beispielsweise auch auf der Webseite der MARCUS TRAPP IMMOBILIEN GmbH & Co. KG finden.

 

Teilen

17 Juni 2022

Den richtigen Immobilienmakler finden ist bei der Vermietung entscheidend

Schön, dass ihr euch für dieses Thema interessiert und euch entschlossen habt, meinem Blog zu folgen. Bevor es zu einer erfolgreichen Vermietung kommt, muss man den richtigen Mieter finden. Die Suche ist zeitaufwendig und anstrengend. Doch es gibt Fachmänner, die sich auf das Finden des passenden Mieters spezialisiert haben. Ich habe mich umfassend über die verschiedenen Anbieter informiert und einen passenden Makler gefunden. Er hat schnell und zuverlässig gearbeitet und ich habe mit meinen Mietern keine Probleme, da der Immobilienmakler gute Dienste geleistet hat. Wie ich den richtigen Makler gefunden habe und welche Punkte ausschlaggebend waren bei der Vermittlung der Objekte, erkläre ich euch hier.